Das Tierheim.de Forum  

Zurück   Das Tierheim.de Forum > Tierheim.de > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 17:06   #1
Klaudia1970
bin neu hier

Frage Hundepsychologie

Ich gehe im Tierheim nachmittags mit den Hunden ehrenamtlich Gassi. Nun ist mir eine sechsjährige Schäferhundmischlingsdame sehr ans Herz gewachsen und ich glaube sie hat sich auch an mich gewöhnt. Wir haben auch schon zweimal eine Tagestour gemacht. Ich wüsste gerne, ob es für sie besser wäre, wenn ich nicht mehr hin gehe oder ob sie die Zeit mit mir einfach genießen kann und so wenigstens kurzzeitig Spaß hat. Leider kann ich sie nicht zu mir nehmen, weil ich mitten in der Stadt im dritten Stock wohne und auch noch berufstätig bin. Ich möchte nicht, dass das Tier leidet. Vor Allem weil die Pfleger mir sie auch nicht immer geben, und dann sieht sie mich auch noch mit einem anderen Hund.
Klaudia1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:23   #2
Klaudia1970
bin neu hier

Unglücklich Hundepsychologie

Danke erstmal für deine Antwort. Die Pfleger im Tierheim sehen es leider so, dass die Hunde sich nicht so sehr an einen Menschen gewöhnen sollen. Da hätte ich gerne mal eine Meinung zu, da ich anderer Ansicht bin. Ich kenne mittlerweile ihre Macken und versuche auch bei der Erziehung zu helfen, damit sie dann irgendwann mal die Chance auf ein neues Zuhause hat. Jetzt war ich wieder zweimal da und habe sie nicht bekommen. Ich komme mir dann immer so schuldig vor, wenn ich sie dann treffe und sie dann jault, weil sie zu mir will.
Klaudia1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 12:38   #3
maria
ModeratorInnen
erfahrener Stammuser

Standard

ich würde an deiner stelle wohl auc hingehn, denn du siehst ja dass es bei dir gefällt und so hat sie wenigstens ab und zu mal spaß als immer das eintönige tierheimleben führen zu müssen.
sie würde sich sicher auch an andre menschen gewöhnen, wenn sie mehr zeit mit denen verbringt, also wäre es sicher auch möglich den hund weiterzuvermitteln.
maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht