Das Tierheim.de Forum  

Zurück   Das Tierheim.de Forum > Tierarten > Vögel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 15:28   #1
helenjakob
bin neu hier

Standard Hallo,ich bin auch ein Vogelfreud!

Huhu,ich bin auch ein vogelfreund und Sklave eines Blaustirnamazonenhahnes.Immer bereit alles zu tun was er will weil ich ihn ja so love .
helenjakob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:48   #2
Jürgen
Stammuser

Standard Hallo

Hallo grüß dich,

da hast du aber einen schönen Vogel zuhause. Erzähle uns doch ein wenig über ihn. Was frisst er gerne? Wie verhält er sich? Was für ein Käfig hat er denn? Spricht er? Was kann er sagen?

Wäre super wenn wir mehr erfahren dürften

Liebe Grüße

Jürgen

http://unserekleinefarm.plusboard.de
http://sokas.plusboard.de
http://zooaktuell.plusboard.de
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 21:40   #3
helenjakob
bin neu hier

Unglücklich Meine Amazone!

Habe einen BlaustirnamazonenHahn 10Jahre.Mit 4.5Jahren haben wir ihn von einem Züchter gekauft.Hatte schon einen vorbesitzer,Flügel gestutzt,kannte kaum ein Obst und schon gar kein spielzeug.Ich musste immer zuvor alles kosten nur dann hat er auch davon gefressen.Nach drei Monaten ist er dann langsam handzahm geworden.Wir haben auch mal versucht eine Blaustirnamazonenhenne dazu zu tun,ging total schief.Er hat das Weibchen vor uns so verteidigt das wir das Wohnzimmer nicht mehr betreten durften,hat uns im Sturzflug angegriffen.So ist er leider heute noch ein Einzelvogel.Ich würde es immer nochmal gerne versuchen,aber irgendwie haben wir einfach angst davor das alles schief geht.
helenjakob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 16:07   #4
Amazonenfreundi
bin neu hier

Standard Temperamentvoller Amazonen-Hahn

Hallo Helenajakob, hallo Ihr Lieben,
bin auch neu hier. Sind süsse Tiere die Amazonen, ja. Habe mein Herz auch an diese Art verloren. Auch ich habe einen jungen Hahn, der total intelligent ist ... brabbelt, spricht, singt, und an allem herumschraubt und -knabbert. Alles in allem quirlig und sehr temperamentvoll - ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber, typisch Henne: harmoniebedürftig, ruhig, schmusig, ausgleichend.
Er hat nur eine kleine Macke, mein Hahn, lässt sich kraulen so einen Moment und dann wird er hektisch und hackt nervös.... weiss jemand Abhilfe?
liebe Grüße
Amazonenfreundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 16:13   #5
Amazonenfreundi
bin neu hier

Standard harmonische Vogelverpaarung

Hallo nochmal,
um Überraschungen auszuschliessen, wenn sich zwei Amazonen nicht vertragen: Habe gehört, es gibt ein Papageienforschungszentrum, die haben Aussenstellen. Dort kann man, wenn man ein zweites Tier möchte, gegen eine kleine Schutzgebühr, seinen Vogel eine Zeit lassen und sie probieren, ein Gegenüber dazuzusetzen. Ist vielleicht ein Tipp, wenn jemand noch ein Tier dazuhaben möchte, dass auch funktioniert. Das Zentrum hat seinen Sitz in Dinslaken. Ist vielleicht ja einen Versuch wert...
liebe Grüße
Amazonenfreundi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht